Auszeit

Yoga

Finde deine Mitte in meinen Yoga Kursen.

Gemeinschaftsraum EBG, Tambourenstrasse 30
INTEGRIERT, STRUKTURIERT & AUSGEGLICHEN ​

Was Ist yoga

Das Sanskrit-Wort Yoga bedeutet Vereinigung. Es ist ein harmonisches Zusammenspiel von Körper und Geist und zeigt sich in allen Aspekten des Lebens. 

Meine Indienreise im 2003 hat mich mit Yoga in Verbindung gebracht und bereits in der ersten Stunden wusste ich, dass mich Yoga von nun an begleiten wird. Es war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick.

Erst einige Jahre später entschied ich mich, die Yogalehrer Ausbildung in Zürich zu starten.

Gleich nach der Ausbildung begann ich mit Unterrichten und bis heute erfüllt mich diese Arbeit mit grosser Freude. Ein Alltag ohne Yoga kann ich mir nicht mehr vorstellen. Yoga ist für mich immer wieder ein Innehalten, bewusst Atmen und ein Versuch sich von der Anhaftung zu distanzieren.

Eine Frau in einer Yoga Position in einem schönen Raum in St. Gallen

"Mit yoga findest du zu dir, sport und entspannung vereint"

Lachende Yoga Teacherin während einer Yoga Session.
Sara Frigg
cert. yogalehrerin und KOMPLEMENTÄRTHERAPEUTIN MIT BRANCHENZERTIFIKAT ODA KT-STRUKTURELLE INTEGRATION, CERTIFIED ROLFER®
Yoga - Finde deine Mitte - ganzheitlich und entspannt

Für wen ist Yoga

Meiner Meinung nach ist Yoga für alle eine Bereicherung. Positive Wirkungen hat Yoga auf die Beweglichkeit, Elastizität der Faszien, Kräftigung der Stütz- und Haltemuskulatur und auf das allgemeine Wohlbefinden.  

Hand

Reduziert Stress

Während der Praxis wird der Parasympathikus angeregt, der Teil des Gehirns der für die Entspannung zuständig ist. So wird die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol gehemmt, sodass du dich entspannen kannst und dein Körper sich regenieren kann.

Hand

Stärkt die Muskulatur

Durch die Yogahaltungen werden immer mehrere Muskeln gleichzeitig trainiert und der Fokus liegt auf den Haltemuskulaturen.

Hand

Reduziert Verspannungen

Durch Yoga werden die Faszienhüllen der Muskeln gedehnt, in die Länge gezogen und es kann wieder mehr Flüssigkeit durch das Bindegewebe transportiert werden. Das lindert Schmerzen und Verspannungen.

Hand

Belebt

Durch die (Ujjayi-Atmung) Yogaatmung gelangt mehr Sauerstoff in deine Zellen und mehr Kohlendioxid wird abtransportiert. Das verleitet dir Energie und entgiftet gleichzeitig.

Yoga with a twist

wie wir yoga machen

In den Yogastunden bewegen wir uns kraftvoll, dynamisch und bringen dadurch das Fasziensystem zum Arbeiten. Bewegungsmangel führt zu Verklebungen des Bindegewebes und dadurch entstehen Schmerzen oder auch eine verminderte Neuromobilität.

 

Ich arbeite insbesondere mit dem Prinzip der Dehnung mit Widerstand. Dazu verwenden wir ein elastisches Band, welches uns den Widerstand gibt. 

Myfascial Release Techniken gehören ebenfalls zum Inhalt der Yogastunde. Mit Hilfe eines Balles üben wir Druck auf das Gewebe aus, was zu einer Hydration führt und Querverbindungen auflösen kann.

So entspannst du deinen Geist und forderst deinen Körper

einblicke in eine yoga stunde

Preise

Hand

Einzelstunde

CHF 20.-

Hand

Schnupperstunde

CHF 15.-

Hand

10er Abo

CHF 180.- (1 Jahr gültig)